Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Beschwerdemanagement
Malina Götting
Johannisfreiheit 1
49074 Osnabrück
Tel.: 0541-7000-6000
Fax: 0541-7000-6942
Mail: ed.sokc@ofni
http://www.christliches-kinderhospital.de/unsere-klinik/patientenfuersprecher.html
Patientenfürsprecher
Rüdiger Cording
Johannisfreiheit 1
49074 Osnabrück
Tel.: 0541-7000-6000
Fax: 0541-7000-6942
Mail: ed.sokc@ofni
Patientenfürsprecherin
Marlies Heermann
Johannisfreiheit 1
49074 Osnabrück
Tel.: 0541-7000-6000
Fax: 0541-7000-6941
Mail: ed.sokc@ofni
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Es besteht die Möglichkeit Beschwerden anonym in einen Lob- und Tadel-Briefkasten einzuwerfen. Der genannte Ansprechpartner kann vertraulich kontaktiert werden. |
Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patientenbefragung Elternfragebögen für eine kontinuierliche Zufriedenheitsbefragung werden auf den Stationen ausgegeben. Zusätzlich findet einmal im Jahr eine Stichprobenbefragung statt mit anschließender Auswertung und Maßnahmenableitung. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Einweiserbefragung |