Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Das Beschwerdemanagement ist ein wichtiger Baustein der kontinuierlichen Verbesserung unserer Qualität. Das einheitliche Managementsystem der Klinikum Leer gGmbH umfasst sowohl Lob, Beschwerden als auch Anregungen und Ideen von Patienten, Angehörigen und Besuchern.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Das Feedback der Patientinnen und Patienten wird in den jeweiligen Abteilungen besprochen und ggf. Verbesserungsmaßnahmen daraus abgeleitet, die der Krankenhausleitung mitgeteilt werden. Darüber hinaus wird durch die regelmäßigen statistische Auswertung von Lob, Anregungen und Beschwerden überprüft, an welchen Stellen Handlungsbedarf besteht, um die Qualität der Patientenversorgung oder den Komfort des Aufenthaltes weiter zu erhöhen.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Mündliche Beschwerden können persönlich oder telefonisch jederzeit geäußert werden und werden in das Beschwerdemanagement aufgenommen.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der zuständige Mitarbeiter leitet die Mitteilung an die betreffenden Abteilungsleiter zur Kenntnis und Bearbeitung weiter. Bei Bedarf erhält jeder Beschwerdeführer eine Antwort auf seine Klinik.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Dalien Stomberg

Assistentin der Geschäftsführung im Bereich Qualitätsmanagement

Gartenstraße 20
26757 Borkum

Tel.: 0491 -86-2106
Fax: 0491-86-2108
Mail: ed.reel-mukinilk@neknem.asil

Dalien Stomberg

Assistentin der Geschäftsführung im Bereich Qualitätsmanagement

Gartenstraße 20
26757 Borkum

Tel.: 0491 -86-2106
Fax: 0491-86-2108
Mail: ed.reel-mukinilk@neknem.asil

Fürsprechpersonen

Carsten Wittwer

Patientenfürsprecher Inselkrankenhaus Borkum

Gartenstraße 20
26757 Borkum

Tel.: 04922 -912712-
Mail: ed.mukrob-suahneknarklesni@rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein