Besondere apparative Ausstattung

Ausstattung Erläuterung Notfall­verfügbarkeit 24h
Hirnstrommessung Ja
Schichtbildverfahren im Querschnitt mittels Röntgenstrahlen In Zusammenarbeit mit: MVZ Radiologie Vechta Ja
Gerät zur Gefäßdarstellung In Zusammenarbeit mit: MVZ Radiologie Vechta Ja
Schnittbildverfahren mittels starker Magnetfelder und elektro-magnetischer Wechselfelder In Zusammenarbeit mit: MVZ Radiologie Vechta Ja
Gerät zur Lungenersatztherapie /-unterstützung ECMO, ECLS Ja
Maskenbeatmungsgerät mit dauerhaft positivem Beatmungsdruck In Zusammenarbeit mit der Abteilung Anästhesiologie Ja
Gerät zur Darstellung der linken Herzkammer und der Herzkranzgefäße Ja
Gerät zur Blutreinigung bei Nierenversagen (Dialyse) z.B. Hämofiltration, Dialyse, Peritonealdialyse Ja
Gerät zur Gewebezerstörung mittels Hochtemperaturtechnik Ja
Nuklearmedizinisches Verfahren zur Entdeckung bestimmter, zuvor markierter Gewebe, z.B. Lymphknoten In Zusammenarbeit mit: Nuklearmedizinische Praxis Dr. med. Klaushenke Ja
Gerät zur Gewebezerstörung mittels Hochtemperaturtechnik Ja
Kapselendoskop für die Darmspiegelung Ja
Harnflussmessung Ja
Geräte für Früh- und Neugeborene (Brutkasten) Ja