Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja

quartalsweise erfolgt Auswertung des Beschwerdemanagements und Vorstellung der Ergebnisse in der Bereichsleiterbesprechung.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

mündliche Beschwerden werden wie schriftliche behandelt und in die Datenbank mit eingegeben. Auch Beschwerden in Bewertungs-Portalen/Social Media werden berücksichtigt;

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Eingabe und Klassifikation in Datenbank sowie geregelter Prozess zur Bearbeitung durch die betroffenen Bereiche sowie zur Auswertung;

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Wolfgang Trosbach

Qualitätsmanagement

Theodor-Klotzbücher-Str. 12
97980 Bad Mergentheim

Tel.: 07931 -594-545
Fax: 07931-594-89545
Mail: ed.murtnez-setebaid@hcabsort

Erläuterungen

Hans Ulbrich (Kontaktdaten siehe unten)


Fürsprechpersonen

Hans Ulbrich

Patientenfürsprecher

Theodor-Klotzbücher-Str. 12
97980 Bad Mergentheim

Tel.: 07931 -594-192
Fax: 07931-594-111
Mail: ed.murtnez-setebaid@rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

kontinuierliche Patientenbefragung bei Entlassung mit vierteljährlicher Vorstellung der Ergebnisse für die Bereichsleitungen sowie bei Mitarbeiterversammlung. Alle wesentlichen positiven wie negativen Rückmeldungen werden direkt an die Bereiche bzw. Personen weitergeleitet. Umfassender Einbezug der Patientenrückmeldungen über die einschlägige Klinikbewertungsportale sowie Google, ...

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Bei großem überregionalen Einzugsgebiet befragen wir kontinuierlich alle Einweiser eines Monats als Stichprobe.