Sportklinik Stuttgart GmbH

Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Standardisierte Prozesse für das Lob- und Beschwerdemanagement sind im Qualitätshandbuch festgehalten. Die Abläufe werden entsprechend umgesetzt und gelebt.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Ein schriftlicher, verbindlicher Prozess zum Umgang mit Beschwerden ist vorhanden. Darin werden alle Schritte und Maßnahmen genau beschrieben. Alle Patienten erhalten zeitnah eine Rückmeldung zu Ihrer Beschwerde. Die Beschwerden werden im QM ausgewertet und entsprechende Maßnahmen mit den Bereichen erarbeitet.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Mündliche Beschwerden werden im Rahmen des Beschwerdemanagements auf einem hierfür vorgesehenen Dokument dokumentiert und anschließend entsprechend des Prozesses bearbeitet und beantwortet.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Schriftliche Beschwerden gehen im Qualitätsmanagement ein und werden von hier aus entsprechend des Prozesses bearbeitet und beantwortet.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

innerhalb einer Woche erfolgt

URL

ed.tragttuts-kinilktrops.www//:ptth

Erläuterungen

Die Verantwortlichkeiten des Beschwerdemanagements obliegen der Qualitätsmanagementbeauftragten. Dies ist in der Funktionsbeschreibung festgehalten.


Ansprechpersonen

Qualitätsmanagementbeauftragte

Regine Leinweber

Taubenheimstraße 8
70372 Stuttgart

Tel.: 0711-5535-331
Fax: 0711-5535-300
Mail: ed.tragttuts-kinilktrops@eniger.rebewniel

Erläuterungen

Diese Kollegin ist jederzeit telefonisch für Patienten und Patientinnen erreichbar


Fürsprechpersonen

Patientenfürsprecherin

Regine Leinweber

Taubenheimstraße 8
70372 Stuttgart

Tel.: 0711-5535-331
Fax: 0711-5535-300
Mail: ed.tragttuts-kinilktrops@eniger.rebewniel

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Anonyme Eingabemöglichkeiten sind zudem das Kontaktformular auf der Homepage, der Patientenfragebogen sowie postalisch. Tel. 0711 5535 331 Mail: leinweber.regine@sportklinik-stuttgart.de und ebenso über die Bewrtungsportale "klinikbewertungen" und "jameda"

Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patientenbefragung

Seit 2005 führen wir eine kontinuierliche Patientenbefragung durch. Diese wird monatlich ausgewertet und der Geschäftsleitung sowie in weiteren Gremien vorgestellt. Der Patientenfragebogen wird stetig weiterentwickelt und angepasst. Alle Hinweise, die wir auch über die Freitextfelder erhalten (sowohl positiv als auch negativ) werden an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, so dass ggf. Maßnahmen ergriffen werden können.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Einweiserbefragung

Die Einweiserbefragung ist wiederum Teil der Managementbewertung im Rahmen der Zertifizierung nach DIN EN ISO