Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Seit 1998 besteht ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement.

Schriftliches Konzept existiert: ja

In der Euregio-Klinik existiert ein Konzept zum Beschwerdemanagement, dass die Stimulation, Beschwerdeannahme, Bearbeitung und Auswertung beinhaltet. Die Auswertungsergebnisse werden innerhalb der Euregio-Klinik kommuniziert und entsprechenden Maßnahmen daraus abgeleitet.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Das Beschwerdemanagement regelt den Umgang mit mündlichen Beschwerden.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Das Beschwerdemanagement regelt den Umgang mit schriftlichen Beschwerden.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Es ist eine Zeitspanne für die Rückmeldung an den Beschwerdeführer festgelegt. Die Rückmeldung besteht aus Eingangsbestätigung, Zwischenmeldung und Abschlussschreiben oder Gespräch. Die jeweiligen Reaktionszeiten werden kontinuierlich ausgewertet.

URL

kitirk-dnu-bol/hcuseb-dnu-tlahtnefua/ed.kinilk-oigerue.www//:sptth

Erläuterungen

Für das Beschwerdemanagement ist eine zentrale Ansprechperson mit definierten Aufgabenstellungen benannt.


Ansprechpersonen

Christine Wolf-Geibies

Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Albert-Schweitzer-Str. 10
48527 Nordhorn

Tel.: 05921 -84-1100
Fax: 05921-84-1519
Mail: ed.kinilk-oigerue@seibieG-floW.enitsirhC

Erläuterungen

Seit 2011 ist eine Patientenfürsprecherin mit definierten Aufgabenstellungen benannt. Seit Anfang 2016 ist auch eine Stellvertretung benannt.


Fürsprechpersonen

Anne Pokupic

stv. Patientenfürsprecherin

Albert-Schweitzer-Str. 10
48527 Nordhorn

Tel.: 05921 -74732-
Mail: ed.kinilk-oigerue@rehcerpsreufnetneitap

Liesel Günther

Patientenfürsprecherin

Albert-Schweitzer-Str. 10
48527 Nordhorn

Tel.: 05921 -15158-
Mail: ed.kinilk-oigerue@rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Es existiert die Möglichkeit zur Eingabe anonymer Beschwerden. Tel. 05921 84 1100, oder schriftlich (Meinungsflyer).

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Es findet eine kontinuierliche Patientenbefragung statt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein

Einweiserbefragungen werden fortan in zeitlich definierten Abständen durchgeführt.