Georgstraße 12
26121 Oldenburg
Tel.:
0441-229-1011
Fax:
0441-229-1002
Mail:
ed.latipsoh-suip@ofni
Erbrachte Menge | 197 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 20 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 47 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 197 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 245 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | nein |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | nein |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 20 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 19 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | nein |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | nein |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 47 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 47 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | nein |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | nein |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
CQ03 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung bei der Durchführung der Positronenemissionstomographie (PET) in Krankenhäusern bei den Indikationen nichtkleinzelliges Lungenkarzinom (NSCLC) und solide Lungenrundherde |
CQ18 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Positronenemissionstomographie bei Patientinnen und Patienten mit Hodgkin-Lymphomen und aggressiven Non-Hodgkin-Lymphomen zum Interim-Staging nach bereits erfolgter Chemotherapie zur Entscheidung über die Fortführung der Therapie (Änderung mit Beschluss vom 15. Juli 2021, siehe CQ29) |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
125 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
93 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
90 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Ärztliche Basisanamnese
14.10.2020
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
SOP Umgang mit Arzneimitteln
26.10.2020
SOP zum Umgang mit Arzneimitteln
26.10.2020
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
Die Klinikdirektoren des Pius-Hospital haben Professuren an der European Medical School (EMS) inne. Darüber hinaus haben einige Ärztinnen und Ärzte Lehraufträge an anderen Universitäten mit medizinischer Fakultät.
Neben den vergebenen Lehraufträgen an Ärztinnen und Ärzte des Pius-Hospitals werden Vorlesungen und Untersuchungskurse für die Studenten der European Medical School (EMS) durchgeführt. Zudem erfolgt die Gestaltung des EMS-Modellstudienganges und des dazugehörigen Curriculums über das Pius-Hospital.
Die Kliniken des Pius-Hospital pflegen die projektbezogene Zusammenarbeit mit verschiedenen Hochschulen und Universitäten.
Das Pius-Hospital nimmt zur Beantwortung wissenschaftlicher Fragen und Verbesserung der medizinischen Behandlung an klinischen Studien teil. Dazu werden Patientinnen und Patienten für Studien rekrutiert und durch die verantwortlichen Ärzte und die Mitarbeiterinnen des Studiensekretariates betreut.
Das Pius-Hospital nimmt zur Beantwortung wissenschaftlicher Fragen und Verbesserung der medizinischen Behandlung an klinischen Studien teil. Dazu werden Patientinnen und Patienten für Studien rekrutiert und durch die verantwortlichen Ärzte und die Mitarbeiterinnen des Studiensekretariates betreut.
In verschiedenen Kliniken des Pius-Hospital werden wissenschaftliche Studien initiiert und geleitet.
Die wissenschaftlichen Veröffentlichungen der Ärztinnen und Ärzte des Pius-Hospitals können auf den Internetseiten der Kliniken abgerufen werden.
Im Pius-Hospital können Doktoranden in den verschiedenen Kliniken betreut werden. In der Universitätsklinik für Gynäkologie und in der Universitätsklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie besteht zusätzlich die Möglichkeit der Habilitation.
Dem Pius-Hospital ist die staatlich anerkannte Schule für Pflegefachberufe angeschlossen. Durch die Kooperation mit zwei weiteren Ausbildungskrankenhäusern und der Mitgliedschaft im Ausbildungsverbund Oldenburg und Region, hat die Schule heute eine Ausbildungskapazität von rund 217 Plätzen.
OTA´s können vielseitig im OP und anderen Funktionsbereichen wie Ambulanz, Endoskopie und Zentralsterilisation arbeiten. Der praktische Teil der Ausbildung erfolgt im Pius-Hospital, die theoretische Ausbildung im Hanseinstitut Oldenburg, dem Bildungszentrum der drei Oldenburger Krankenhäuser.
Das Pius-Hospital stellt den Auszubildenden einer Oldenburger Physiotherapieschule Plätze für ihr klinisches Praktikum zur Verfügung.
Seit September 2022 verfügt das Pius-Hospital über eine eigene Berufsfachschule für Orthoptik, welche zur Universitätsklinik für Augenheilkunde im Pius-Hospital gehört. Es stehen jährlich acht Ausbildungsplätze für die insgesamt dreijährige Ausbildung zur Verfügung.
Dr. Annelies von Düffel
Patientenfürsprecher
Georgstraße 12
26121 Oldenburg
Tel.: 0160-96844927-
Mail: ed.latipsoh-suip@leffeud.seilenna
Werner Anneken
Patientenfürsprecher
Georgstraße 12
26121 Oldenburg
Tel.: 0160-97712467-
Mail: ed.latipsoh-suip@nekenna.renrew
Heike Kuhlen
Leiterin der Abteilung für Qualitätsmanagement
Georgstraße 12
26121 Oldenburg
Tel.: 0441-229-1220
Mail: ed.latipsoh-suip@mq
Jennifer Dehn
Mitarbeiterin Abteilung für Qualitätsmanagment
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Tel.: 0441-229-1220
Mail: ed.latipsoh-suip@mq
Heike Kuhlen
Leiterin der Abteilung für Qualitätsmanagement
Georgstraße 12
26121 Oldenburg
Tel.: 0441-229-1220
Mail: ed.latipsoH-suiP@nelhuK.ekieH
Dr. med. Jörg Herrmann
Institutsdirektor
Georgstraße 12
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Tel.: 0441-403-3320
Mail: ed.grubnedlo-mukinilk@eneigyh
Hendrik Schüller
Pharmazeut
Georgstraße 12
26121 Oldenburg
Tel.: 0441-229-1228
Mail: ed.latipsoh-suip@relleuhcs.kirdneh
Frau Regine Harms
Sozialer Dienst
Georgstraße 12
26121 Oldenburg
Tel.: 0441-229-1310
Mail: ed.latipsoh-suip@smrah.eniger
Meyer Werner
Pflegedirektor
Georgstraße 12
26121 Oldenburg
Tel.: 0441-229-2104
Mail: ed.latipsoh-suip@gnutieltsneidegelfp
Diplom-Kauffrau Elisabeth Sandbrink
Geschäftsführerin
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Tel.: 0441-229-1001
Mail: ed.latipsoh-suip@ofni
Diplom-Kaufmann Erich Thunhorst
Kaufmännischer Direktor
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Tel.: 0441-229-1011
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Diplom-Kaufmann Michael Winkler
Geschäftsführer
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Tel.: 0441-229-1001
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Diplom-Kauffrau Elisabeth Sandbrink
Geschäftsführerin
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Diplom-Kaufmann Michael Winkler
Geschäftsführer
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Prof. Dr. Dr. Rudy Leon De Wilde
Ärztlicher Direktor
Georgstraße 12
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Tel.: 0441-229-1501
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IK: 260340773
Standortnummer: 771300000
Alte Standortnummer: 771300000