Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Das strukturierte Lob- und Beschwerdemanagement ist Bestandteil des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001

Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Alle Beschwerden werden zeitnah durch die Klinikleitung und den Leiter Qualitätsmanagement besprochen, Ursachen analysiert, mögl. Korrekturmaßnahmen erarbeitet und dem Beschwerdeführer eine zeitnahe Rückmeldung gegeben

Erläuterungen

Leiter Qualitätsmanagement


Ansprechpersonen

Michael Przybylski

Qualitätsmanagementleiter

Brettreichstraße 11
97074 Würzburg

Tel.: 0931 -803-1206
Fax: 0931-803-561206
Mail: ed.HLK@MQ

Erläuterungen

Patientenfürsprecherin Dr. Gerda Pagel


Fürsprechpersonen

Gerda Pagel

Patientenfürsprecherin

Brettreichstraße 11
97074 Würzburg

Tel.: 0931 -803-3221
Mail: ed.HLK@legaP.adreG

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Eingaben können in einem öffentlich/vertraulich zugänglichem Briefkasten eingeworfen werden

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Patientenbefragungen finden kontinuierlich, auf Wunsch auch anonym, über die Patientenfragebögen und im 5-Jahres-Rhythmus über eine externe Patientenbefragung statt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Für Anliegen von Einweisern steht eine Hotline mit einem ärztlichen Mitarbeiter zur Verfügung. Im 5-Jahres-Rhythmus findet eine externe Einweiserbefragung statt.