Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Seit 2003 ist ein Ideen- und Beschwerdemanagement eingeführt. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: nein |
Mit den Beschwerdeführenden wird ein Rückmeldezeitraum vereinbart, der innerhalb einer max. Bearbeitungszeit von 4 Wochen liegen muss. |
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Postanschrift: Ideen- und Beschwerdemanagement, Stabsstelle Qualitätsmanagement und Klinisches Risikomanagement Freisestraße 9/10 38118 Braunschweig
Ideen- und Beschwerdemanagement
Cornelia Schlieben
Tel.: 0531-595-2050
Fax: 0531-595-2051
Mail: ed.giewhcsnuarb-mukinilk@nedrewhcseb-needi
Ideen- und Beschwerdemanagement
Anja Leistner-Strathmann
Tel.: 0531-595-2050
Fax: 0531-595-2051
Mail: ed.giewhcsnuarb-mukinilk@nedrewhcseb-needi
Das Städtische Klinikum Braunschweig gGmbH verfügt seit 2016 über eine Patientenfürsprecherin.
Patientenfürsprecherin
Christine Wolnik
Tel.: 0531-595-2224
Mail: ed.giewhcsnuarb-mukinilk@rehcerpsreufnetneitap
vertretende Patientenfürsprecherin
Evelyne Feddersen
Tel.: 0531-595-2224
Mail: ed.giewhcsnuarb-mukinilk@rehcerpsreufnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Kontaktpersonen können anonym Anliegen einreichen, sowohl telefonisch als auch schriftlich (E-Mail). Kontaktformular über die Website des SKBS (Feedback und Ideen) |
Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja Klinkiumsweit finden stichprobenartige Patientenbefragungen statt. Darüber hinaus findet eine kontinuierliche Patientenbefragung in den Organkrebszentren statt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiserbefragungen werden regelmäßig - alle drei Jahre durchgeführt. |