Universitätsklinikum Mannheim GmbH

Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Die standardisierten Abläufe sind im Konzept Beschwerdemanagement beschrieben.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Konzept Beschwerdemanagement 10/2020

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Umgang mit mündlichen Beschwerden ist im Konzept Beschwerdemanagement geregelt.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist im Konzept Beschwerdemanagement geregelt.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Die Zeitziele für Rückmeldungen sind im Konzept Beschwerdemanagement je nach Risikograd festgelegt.

Erläuterungen

Das Büro für Patientenzufriedenheit (Frau Hannelore Stendel-Kunter und Frau Larissa Goehner, Vertretung: Frau Michaela Kansy) ist für Beschwerden von Patienten und Angehörigen ansprechbar.


Ansprechpersonen

Beschwerdemanager

Hannelore Stendel-Kunter

Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
68167 Mannheim

Tel.: 0621-383-3360
Fax: 0621-383-733360
Mail: ed.mmu@tiehnedeirfuznetneitaP

Beschwerdemanager

Larissa Goehner

Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
68167 Mannheim

Tel.: 0621-383-3360
Fax: 0621-383-733360
Mail: ed.mmu@tiehnedeirfuznetneitaP

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Auf Stationen und Ambulanzen sind Briefkästen des Büros für Patientenzufriedenheit mit Formularen und Hinweisschildern angebracht. Diese können für anonyme Beschwerden genutzt werden. Auch telefonische- und Online-Beschwerden sind anonym möglich.

Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patientenbefragung

Jährlich wird eine Patientenbefragung der onkologischen Zentren durchgeführt. Im August 2017 wurde eine permanente Onlinebefragung eingerichtet, die ebenfalls anonym erfolgen kann. Eine Patientenbefragung für das gesamte Haus erfolgte 2015.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Die letzte Einweiserbefragung war 2020