Besondere apparative Ausstattung

Ausstattung Erläuterung Notfall­verfügbarkeit 24h
Hirnstrommessung mit EEG, aEEG, Langzeit EEG, Video-EEG Ja
Geräte für Früh- und Neugeborene (Brutkasten) und Hypothermie-Behandlung Ja
Maskenbeatmungsgerät mit dauerhaft positivem Beatmungsdruck CMV, HFO, NO, NIV-HFO Ja
Messplatz zur Messung feinster elektrischer Potentiale im Nervensystem, die durch eine Anregung eines der fünf Sinne hervorgerufen wurden Ja
Harnflussmessung Ausgebildete Urotherapeut*innen. Videourodynamik zusammen mit Radiologie Nein
Kapselendoskop für die Darmspiegelung Ja
Schnittbildverfahren mittels starker Magnetfelder und elektro-magnetischer Wechselfelder 1,5 T und 3 T einschl. Narkosegeräte Ja
Schichtbildverfahren im Querschnitt mittels Röntgenstrahlen 20-Zeilen-Mehrschicht-Computertomograph Ja
Gerät zur Gewebezerstörung mittels Hochtemperaturtechnik Ja
Gerät zur Gefäßdarstellung Kombigerät Durchleuchtung/DSA Ja
Nuklearmedizinisches Verfahren zur Entdeckung bestimmter, zuvor markierter Gewebe, z.B. Lymphknoten Kooperation mit Röntgenpraxis Am Marstall - Radiologie und Nuklearmedizin, Standort Auf der Bult Ja