Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Briefkästen auf den Stationen In verschiedenen Bereichen stehen Rückmeldebögen zur Verfügung.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Aktualisierung und weitere Systematisierung erfolgt, Dokumente im IMS-Handbuch: z.B.: F-12-10-00 Beschwerdemanagement (BM) F-12-10-01 Umgang mit Lob Anregungen und Beschwerden Formular "Ihre Meinung ist uns wichtig"

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

IMS-Handbuch: F12-10-01 Umgang mit Lob, Anregungen, Beschwerden F12-10-00_01 Beschwerdeerfassung und-bearbeitung / Formular "Ihre Meinung ist uns wichtig"

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

IMS-Handbuch: F12-10-01 Umgang mit Lob, Anregungen, Beschwerden F12-10-00_01 Beschwerdeerfassung und-bearbeitung /Ihre Meinung ist uns wichtig F12-10-01_04 Umgang mit Online-Bewertungen

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

IMS-Handbuch: F12-10-01 Lob, Anregungen, Beschwerden

Ansprechpersonen

Johanna Leidenberger

Qualitätsmanagementbeauftragte

Heilsbronner Str. 44
91564 Neuendettelsau

Tel.: 09874 -85-610
Fax: 09874-85-795
Mail: ed.oenokaid@regrebnediel.annahoj

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

frei zugängliche Briefkästen im Eingangsbereich sowie im Treppenhaus der Klinik

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

regelmäßige Befragung, Auswertung und Rückmeldung an die Klinikleitung durch das Qualitätsmanagement

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Einweiserbefragung

Einweiser werden durch persönlichen Kontakt der Chefärzte gepflegt.