Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Verbesserungspotentiale im Siloah St. Trudpert Klinikum werden erkannt und Fehlerquellen identifiziert.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Ziel ist es, die Zufriedenheit der Patienten, Angehörigen und anderer Kunden wiederherzustellen und zu verbessern.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Mündlich geäußerte Beschwerden werden im jeweiligen Fachbereich zeitnah, deeskalierend im persönlichen Gespräche behandelt.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Bei schriftlich geäußerten Beschwerden erfolgt eine Eingangsbestätigung der Beschwerde an den Beschwerdeführer*in.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Eine Rückmeldung erfolgt spätestens innerhalb von 10 Werktagen.

Ansprechpersonen

Ulrich Schulze

Krankenhausdirektor


75115 Pforzheim

Tel.: 07231 -498-8901
Mail: ed.haolis@noitkerid

Fürsprechpersonen

Barbara Rentschler

ehrenamtliche Tätigkeit


75115 Pforzheim

Tel.: 07231 -4989260-
Mail: ed.haolis@rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

kontinuierliche Befragung

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Im Rahmen der zertifizierten Zentren werden regelmäßige Einweiserbefragungen durchgeführt, ausgewertet und Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet.