Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Ihre Meinung, Ihre Anregung, Ihre Beschwerde oder Ihr Lob sollen uns helfen, die Qualität der Betreuung unserer Patienten zu verbessern. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich an den Rückmeldemanager des Brüderkrankenhauses zu wenden oder direkt an der Patientenbefragung teilzunehmen.

Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja
URL

php.xedni/gnugarfebnetneitap/rehcuseb-netneitap/tkb/ed.reirt-kb.www//:sptth

Erläuterungen

Ob per E-Mail, telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch - wir freuen uns über Ihre Rückmeldung. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertrauensvoll behandelt und schnellstmöglich beantwortet.


Ansprechpersonen

Markus Leineweber

Hausoberer


54215 Trier

Tel.: 0651 -208-1202
Fax: 0651-208-1201
Mail: ed.reirt-kb@rebeweniel.m

Michael Molitor

Stellv. Hausoberer


54215 Trier

Tel.: 0651 -208-1543
Fax: 0651-208-1201
Mail: ed.reirt-kb@gnudlemkceureniem

Janik Jung

Assistent des Hausoberen


54215 Trier

Tel.: 0651 -208-981544
Fax: 0651-208-1201
Mail: ed.eppurgtbb@gnuj.j

Erläuterungen

Anita Born ist Patientenfürsprecherin des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Trier. Sie arbeitet ehrenamtlich und ist unabhängig und nicht weisungsgebunden. Sie unterstützt Sie bei Problemen und Beschwerden gegenüber dem Krankenhaus. Als Patientenfürsprecherin behandelt sie alle Sachverhalte, die ihr in dieser Eigenschaft bekannt werden, vertraulich. Die persönliche Sprechstunde findet immer montags von 16:15 bis 17:45 Uhr statt.


Fürsprechpersonen

Anita Born

Patientenfürsprecherin


54215 Trier

Tel.: 0651 -208-1523
Mail: ed.eppurgtbb@nrob.a

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Turnusmäßige Patientenbefragungen werden seit 1999 regelmäßig durchgeführt. Die letzten Patientenbefragungen fanden in den Jahren 2005, 2009, 2012, 2015 und 2018 statt. In 2019 erfolgte die Umstellung auf eine Kontinuierliche Patientenbefragung.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Einweiserbefragungen in den Jahren 2004, 2008, 2013, 2017, 2021.