Hümmling Hospital Sögel gGmbH

Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Durch verschiedene Dokumente ist der Umgang mit Beschwerden verbindlich geregelt. Mithilfe der Ablaufbeschreibungen ist der Ablauf geregelt: Ablauf Beschwerdemanagenet (Nr. 35571); Umgang mit Beschwerden (Nr.: 35572). Ergänzend hierzu liegen Formulare zur Dokumentation der in den Ablaufbeschreibungen festgesetzten Arbeitsschritte vor: Gesprächsprotokoll Meinungsmanagement (Nr.: 35579); Deckblatt Stauts der Beschwerde (Nr.: 74067)

Schriftliches Konzept existiert: ja

Das Konzept für das Meinungsmanagement ist im Intranet hinterlegt (Nr.: 35585).

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja
Ansprechpersonen

Stabstelle PPM

Britta Haasken


49746 Sögel

Tel.: 05952-209-2595
Mail: ed.legeos-latipsoh@neksaah.attirb

Qualitätsmanagementbeauftragte/Pressebeauftragte

Lina Jasper


49746 Sögel

Tel.: 05952-209-2618
Fax: 05952-209-2299
Mail: ed.legeos-latipsoh@repsaj.anil

Fürsprechpersonen

Patientenfürsprecherin

Karola Dürbaum


49746 Sögel

Tel.: 05952-209-2249
Mail: ed.legeos-latipsoh@gnutlawrev

Patientenfürsprecherin

Monika Nüsse


49746 Sögel

Tel.: 05952-209-2249
Mail: ed.legeos-latipsoh@gnutlawrev

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Auf der Homepage können Meldungen an das Meinungsmanagement anonym versandt werden.

Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja

Jeder Patient hat die Möglichkeit einen Fragebogen auszufüllen und in die im Haus angebrachten Briefkästen einzuwerfen. Darüber hinaus werden alle Frauen, die im Hümmling Hospital Sögel entbunden haben, monatlich zu ihrem Aufenthalt befragt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja