Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Lob und Beschwerden werden zentral erfasst und strukturiert bearbeitet. Jeder nicht anonyme Einreicher von Beschwerden erhält eine Antwort.

Schriftliches Konzept existiert: ja

In einer Verfahrensanweisung zum Umgang mit Lob und Beschwerden ist der detaillierte Beschwerdemanagement - Prozess geregelt.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Lob- oder Beschwerdeführer können an allen Werktagen direkten Kontakt mit dem Beschwerdemanagement aufnehmen. Alternativ werden Lob- uns Beschwerden von jedem Mitarbeiter mündlich entgegengenommen und an das Lob- und Beschwerdemanagement weitergeleitet.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Lob oder Beschwerden können auf mehreren Wegen verschriftet werden. Entsprechende Papier-Formulare werden in den Bereichen vorgehalten. Auch gibt es ein Internet-Formular.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Rückmeldung an die Beschwerdeführer erfolgt innerhalb von 14 Tagen.

Erläuterungen

Herr Matthias Schwanewilms Telefon 02043/ 278-61011


Ansprechpersonen

Matthias Schwanewilms

Verwaltung

Gartenstr. 17
46244 Bottrop-Kirchhellen

Tel.: 02043 -278-61011
Fax: 02043-278-61097
Mail: ed.LEKK@tnemeganamedrewhcseB-LEKK

Erläuterungen

Frau Inge Janknecht Telefon 0176/15040606


Fürsprechpersonen

Inge Janknecht

Patientenfürsprecherin

Gartenstr. 17
46244 Bottrop-Kirchhellen

Tel.: 0176 -15040606-
Mail: ed.lekk@ofni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Anonyme Rückmeldungen werden analog zu nicht anonymen Rückmeldungen bearbeitet.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Patientenbefragungen finden regelmäßig strukturiert statt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein