Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Der Prozess des Beschwerdemanagements ist etabliert und eine Beschwerdebeauftragte benannt und intern sowie extern veröffentlicht.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Im Rahmen des Qualitätsmanagement existieren folgende Dokumente:- VA Beschwerdemanagement- FO Beschwerdeauswertung- FO Beschwerdeerfassung. Die Bearbeitung der Beschwerden erfolgt unverzüglich. Eine Auswertung der Beschwerden erfolgt zusätzlich 1x jährlich durch die QMB im Rahmen des Managementbewertung und der Qualitätsentwicklungsplanung.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Eva-Maria Pongratz

Beschwerdemanagerin

Krankenhausstraße 42
50354 Hürth

Tel.: 02233 -594-331
Fax: 02233-594-357
Mail: ed.anas@ztargnoP.airaM-avE

Eva-Maria Pongratz

Beschwerdemanagerin

Krankenhausstraße 42
50354 Hürth

Tel.: 02233 -594-331
Fax: 02233-594-357
Mail: ed.anas@ztargnoP.airaM-avE

Erläuterungen

Die Patientenfürsprecherin wird von der Caritas Rhein-Erft gestellt.


Fürsprechpersonen

Helga Beer

Patientenfürsprecherin

Krankenhausstraße 42
50354 Hürth

Tel.: 02233 -7990-68
Fax: 02233-7990-79
Mail: ed.tfre-niehr-satirac@reeb

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Anonyme Beschwerden können über den Freitextbereich der permanenten Patientenbefragung eingereicht werden. Diese können in die dafür vorgesehenen Briefkästen des Hauses eingeworfen werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Alle 3 Jahre erfolgt eine ausführliche Picker- Patientenbefragung. Die letzte Befragung hat im Jahr 2020 stattgefunden.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Eine Einweiserbefragung wird alle 3 Jahre durchgeführt