Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Grundsatz ist, dass jede Beschwerde durch den leitenden Arzt aufgenommen wird, im Kreis der Verantwortlichen erörtert wird, Abhilfemöglichkeiten erörtert werden und eine Rückmeldung in der Regel schriftlich an den Beschwerdeführer erfolgt

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: nein

Rückmeldung erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Wochen

Ansprechpersonen

Gerth Döring

Beschwerdestelle Landkreis Esslingen

Mülbergerstraße 66
73728 Esslingen

Tel.: 0172 -8411503-
Mail: ed.enilno-t@gnireod.htreg

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Wir haben zu diesem Zweck einen Briefkasten aufgehängt über den gelegentlich Anregungen eintreffen. Ferner dient er für den anonymen Rücklauf der Befragung

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Es wird mit der Entlassung ein ZUF 8 (Zufriedenheitsfragebogen) und anonym an uns zurückgegeben s.o.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein