Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Der Grundsatz ist, dass jede Beschwerde durch den ltd. Arzt aufgenommen wird, im Kreis der Verantwortlichen erörtert wird, Abhilfemöglichkeiten erörtert werden und eine Rückmeldung i.d.R. schriftlich an den Beschwerdeführer erfolgt
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: nein
Rückmeldung erfolgt i.d.R innerhalb von zwei Wochen
Wir haben zu diesem Zweck einen Briefkasten aufgehängt über den gelegentlich Anregungen eintreffen. Ferner dient der für den anonymen Rücklauf der Befragung
Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja
Es wird mit der Entlassung ein ZUF 8 (Zufridenheitsfragebogen) ausgeteilt und anonym an uns zurückgegeben. s.O