Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Das Lob- und Beschwerdemanagement wird jährlich ausgewertet und mit der Verwaltungsleitung besprochen und bei Bedarf mögliche Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Dringende Angelegenheiten werden zeitnah mit der Verwaltungsleitung besprochen.

Schriftliches Konzept existiert: ja

VA Beschwerdemanagement, letzte Aktualisierung September 2022

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Mündliche Beschwerden werden von den Mitarbeitern entgegengenommen und zeitnah mit den zuständigen Mitarbeitern besprochen und Lösungsvoschläge erarbeitet.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Die Befragungen unserer Patienten werden zeitnah eingesammelt damit im Beschwerdefall ein schnelles Reagieren ermöglicht werden kann. Zusätzlich findet eine jährliche Bewertung der Beschwerden statt mit dazugehöriger Information unserer Mitarbeiter.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: nein

Ansprechpersonen

Lisa-Maria Schindler

QMB

Wertheimer Straße 95
74736 Hardheim

Tel.: 06283 -56-191
Fax: 06283-56-119
Mail: ed.aw-ah-vhk@reldnihcs.l

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Über die Patientenbefragung können die Patienten anonym ihre Beschwerden an uns übermitteln. Wenn der Wunsch besteht, können die Patienten auch ihre Kontaktdaten hinterlassen, damit direkt Kontakt aufgenommen werden kann.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Unsere Patientenbefragung finden kontinuierlich über das gesamte Jahr statt. Am Ende des Jahres erfolgt eine Auswertung, die der Verwaltungsleitung vorgestellt wird. Bei dringenden Angelegenheit wird zeitnah reagiert, um Lösungsvorschläge zu erarbeiten.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein