Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Das Lob- und Beschwerdemanagement der Fachkliniken Wangen ist in der "Verfahrensanweisung Patientenbeschwerdemanagement" schriftlich dargelegt und eingeführt.

Schriftliches Konzept existiert: ja

In der VA Patientenbeschwerdemanagement sind die Organisation des Beschwerdemanagements beschrieben sowie die verschiedenen Möglichkeiten dargestellt

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

In der VA Patientenbeschwerdemanagement ist der Umgang mit mündlichen Beschwerden geregelt

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

In der VA Patientenbeschwerdemanagement ist der Umgang mit schriftlichen Beschwerden geregelt

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Als Zeitziel für die Rückmeldung an die Beschwerdeführer oder Beschwerdeführerinnen sind 7 Tage definiert.

Ansprechpersonen

Maria Miller-Friedrich

Beauftragte für Risiko- und Qualitätsmanagement

Am Vogelherd 14
88239 Wangen

Tel.: 07522 -797-1201
Fax: 07522-797-1118
Mail: ed.nekinilk-zw@hcirdeirf-rellim.airam

Fürsprechpersonen

Franziska Müller

Krankenhausseelsorgerin

Am Vogelherd 14
88239 Wangen

Tel.: 07522 -797-1414
Fax: 07522-797-1110
Mail: ed.nekinilk-zw@relleum.aksiznarf

Stephan Wiltsche

Krankenhausseelsorger

Am Vogelherd 14
88239 Wangen

Tel.: 07522 -797-1903
Fax: 07522-797-1110
Mail: ed.nekinilk-zw@ehcstliw.nahpets

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Über den Flyer "Ihre Meinung ist uns wichtig" haben alle Patienten und deren Angehörige die Möglichkeit anonyme Beschwerden einzugeben

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Eine Patientenbefragung hat von März bis Juni 2021 stattgefunden

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

eine strukturierte telefonische Einweiserbefragung wurde in Zusammenarbeit mit Fa. Rotthaus im 1. Quartal 2021 durchgeführt