Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja
Nach Eingang und Erfassung einer Beschwerde erfolgt an Werktagen spätestens am darauffolgenden
Werktag innerhalb von 24 Stunden eine Eingangsbestätigung an den Beschwerdeführer. Dies kann
per Email oder telefonisch erfolgen.
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars
Beschwerden können anonym an das Beschwerdemanagement weitergeleitet werden, entweder über ein Kontaktformular im Internet, per Post oder auch telefonisch ohne die Angabe persönlicher Daten. Bei diesen anonymen Beschwerden kann keine aktive Rückmeldung durch das Beschwerdemanagement erfolgen.
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Am ZI findet eine kontinuierliche Patientenbefragung statt. Zusätzlich erfolgen themenbezogene Patientenbefragungen, z.B. zur Speisenversorgung.