Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Nach Eingang und Erfassung einer Beschwerde erfolgt an Werktagen spätestens am darauffolgenden Werktag innerhalb von 24 Stunden eine Eingangsbestätigung an den Beschwerdeführer. Dies kann per Email oder telefonisch erfolgen.

Erläuterungen

Im Internet erhalten Sie eine Beschreibung der Kontaktaufnahme sowie die Möglichkeit sofort einen Kommentar zu hinterlassen.


Ansprechpersonen

Wolfram Schmidt

QMB


68072 Mannheim

Tel.: 0621 -1703-8888
Fax: 0621-1703-708888
Mail: ed.miehnnam-iz@ledaT-dnu-boL

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Beschwerden können anonym an das Beschwerdemanagement weitergeleitet werden, entweder über ein Kontaktformular im Internet, per Post oder auch telefonisch ohne die Angabe persönlicher Daten. Bei diesen anonymen Beschwerden kann keine aktive Rückmeldung durch das Beschwerdemanagement erfolgen.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Am ZI findet eine kontinuierliche Patientenbefragung statt. Zusätzlich erfolgen themenbezogene Patientenbefragungen, z.B. zur Speisenversorgung.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja