Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Übergreifende Verfahrensregelung zum Meinungs- und Beschwerdemanagement

Schriftliches Konzept existiert: ja

Übergreifende Verfahrensregelung zum Meinungs- und Beschwerdemanagement

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Übergreifende Verfahrensregelung zum Meinungs- und Beschwerdemanagement

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Übergreifende Verfahrensregelung zum Meinungs- und Beschwerdemanagement

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Übergreifende Verfahrensregelung zum Meinungs- und Beschwerdemanagement

Erläuterungen

Die UMG ist aktives Mitglied im Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen. e.V. (BBfG)


Ansprechpersonen

Ute Büchner

Mitarbeiterin Qualitäts-und klin.Risikomanagement


37099 Göttingen

Tel.: 0551 -39-69999
Fax: 0551-39130-69999
Mail: ed.negnitteog-inu.dem@kitirkdnubol

Corinna Böker

Mitarbeiterin Qualitäts-und klin.Risikomanagement


37099 Göttingen

Tel.: 0551 -39-69998
Fax: 0551-39130-69999
Mail: ed.negnitteog-inu.dem@kitirkdnubol

Erläuterungen

Mobil sind die Patientenfürsprecherinnen der UMG zu erreichen unter: 0175.9865026 Sprechzeiten dienstags und mittwoches jeweils von 12-14 Uhr oder nach besonderer Vereinbarung.


Fürsprechpersonen

Monika Knackstedt

Leitende Patientenfürsprecherin


37099 Göttingen

Tel.: 0551 -39-66507
Mail: ed.negnitteog-inu.dem@rehcerpsreufnetneitap

Udo Entorf

Stellvertretender Patientenfürsprecher


37099 Göttingen

Tel.: 0551 -39-66507
Mail: ed.negnitteog-inu.dem@rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Über das Kontaktformular des Meinungs- und Beschwerdemanagement sowie das allgemeine Mitteilungsformular der UMG sowie im Rahmen der regulären Bearbeitung besteht die Möglichkeit für anonyme Beschwerden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Dezentral durch die einzelnen Kliniken und Fachabteilungen oder durch das zentrale QM.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Dezentral durch die einzelnen Kliniken und Fachabteilungen oder durch das zentrale QM.