Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja

HA Beschwerdemanagement Letzte Aktualisierung: 09.04.2019

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Ein Telefondienst in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr ist eingerichtet. Bei Bedarf kann ein Treffen vor Ort erfolgen.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Die Rückmeldungen sollen möglichst innerhalb von 21 Tagen erfolgen. Bei voraussichtlich langfristiger Bearbeitungsdauer wird ein Zwischenbescheid verschickt.

Erläuterungen

Beschwerdemanagement Telefon: 0431 / 1697 – 7777 E-Mail: IhreMeinung@krankenhaus-kiel.de


Ansprechpersonen

Stefanie Prinz

Beschwerdemanagement

Tel.: 0431 -1697-7777
Mail: ed.leik-suahneknark@gnunieMerhI

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Mit Hilfe der auf den Stationen ausgelegten Meinungskarten können diese anonym in die dafür vorgesehenen Postkästen eingeworfen werden. Des Weiteren können Lob, Anregung und Kritik per Mail, per Telefon oder auf dem Postweg entgegen genommen werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

In den zertifizierten Zentren werden kontinuierliche Patientenbefragungen durchgeführt. Zudem werden in besonderen Bereichen punktuell Befragungen durchgeführt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

In den zertifizierten Zentren werden alle 3 Jahre regelhaft Einweiserbefragungen durchgeführt. Zudem werden in besonderen Bereichen punktuell Befragungen durchgeführt.