Marienstraße 25
71083 Herrenberg
Tel.:
07032-16-0
Fax:
07032-16-31190
Mail:
ed.tsewdeus-dnubrevkinilk@ofni
Bezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | ja |
Bezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | ja |
Bezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | ja |
Erbrachte Menge | 38 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Umstand der COVID-19 Pandemie: Aufforderung von Bundesgesundheitsminister Spahn, ab 16.03.2020 grundsätzlich alle planbaren Aufnahmen, Operationen und Eingriffe – soweit medizinisch vertretbar – auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Im Oktober wurde erneut mit Zunehmen der 3.Welle der Regelbetrieb eingestellt. Im ersten Quartal 2020 wurden 14 Kniegelenk- Totalendoprothesen implantiert. Bei linearer Entwicklung auf dieser Basis wäre die Mindestmenge voraussichtlich erreicht worden. |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 38 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 47 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | nein |
Übergangsregelung? | nein |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
46 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
33 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
19 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Dokumentenmanagementsystem BITqms
27.10.2020
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Dokumentenmanagementsystem BITqms
27.10.2020
Dokumentenmanagementsystem BITqms
27.10.2020
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Famulanten in den Semesterferien
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
HB17 - Krankenpflegehelfer und Krankenpflegehelferin
HB18 - Notfallsanitäterinnen und –sanitäter (Ausbildungsdauer 3 Jahre)
HB19 -
Jasna Fischer
MA Meinungsmanagement Standorte Leonberg, Herrenberg
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Mail: ed.tsewdeus-dnubrevkinilk@rehcsif.aj
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Meinungsannahme
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Erhard Vollert
GBL Unternehmensentwicklung & Qualitätsmanagement
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Dr. Michael Jugenheimer
Ärztlicher Direktor
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Heiner Stepper
Chefapotheker
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Schwerbehindertenvertretung
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Tel.:
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Frau Elvira Schneider
Pflegedirektorin bis 01/2021
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Markus Krauße
Pflegedienstleiter
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Herr Martin Loydl
Kaufmännischer Geschäftsführer
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Dr. med. Jörg Noetzel, MBA
Med. Geschäftsführer (Vorsitzender) bis 07/2020
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Tel.: 07031-98-12003
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Christoph Rieß
Regionaldirektor bis 03/2021
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Herr Martin Loydl
Kaufmännischer Geschäftsführer
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Dr. med. Michael Jugenheimer
Ärztlicher Direktor
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