Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Wir nehmen Ihr Anliegen per E-Mail, Post, persönlich oder telefonisch entgegen.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Konzept und Verfahrensanweisungen sind im Dokumentenmanagement einsehbar

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Konzept und Verfahrensanweisungen sind im Dokumentenmanagement einsehbar

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Konzept und Verfahrensanweisungen sind im Dokumentenmanagement einsehbar

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Alle Anfragen behandeln wir vertrauensvoll und beantworten sie schnellstmöglich. Eine Rückmeldung erhalten Sie spätestens nach 10 Arbeitstagen.

URL

githciw-snu-tsi-gnuniem-erhi/rehcuseb-dnu-netneitap/ed.nekinilk-negnireuht.www//:sptth

Erläuterungen

Gern nehmen wir Ihr Anliegen per E-Mail, Post, persönlich oder telefonisch entgegen. Zusätzlich nimmt jedes Chefarztsekretariat Ihr Anliegen entgegen.


Ansprechpersonen

Simone Erler

Risiko- und Beschwerdemanagement

Hohes Gäßchen 8-10
07381 Pößneck

Tel.: 03671 -54-1688
Mail: ed.nekinilk-negnireuht@relres

Erläuterungen

Unsere Patientenfürsprecherinnen vertreten die Interessen der Patienten gegenüber dem Krankenhaus. Es stehen eine Patientenfürsprecherin für den somatischen Bereich und zwei für den psychiatrischen Bereich zur Verfügung. Diese sind telefonisch, per Mail, schriftlich oder persönlich erreichbar.


Fürsprechpersonen

Ilona Gulden

Patientenfürsprecherin für das Zentrum für Seelische Gesundheit

Hohes Gäßchen 8-10
07381 Pößneck

Tel.: 0151 -42676804-
Fax: 03671-54-1759
Mail: ed.nekinilk-negnireuht@rehcerpsreufnetneitap

Christina Georgi

Patientenfürsprecherin des Zentrums für Seelische Gesundheit - Aufnahmestation P I

Hohes Gäßchen 8-10
07381 Pößneck

Tel.: 0151 -70561546-
Fax: 03671-54-1759
Mail: ed.nekinilk-negnireuht@rehcerpsreufnetneitap

Cornelia Hutschenreiter

Patientenfürsprecherin somatischer Bereich

Hohes Gäßchen 8-10
07381 Pößneck

Tel.: 03671 -54-3422
Mail: ed.nekinilk-negnireuht@rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Anonyme Äußerungen können jederzeit an das Beschwerdemanagement gerichtet werden. Die Patientenbefragung enthält Freitextfelder zur anonymen Meinungsäußerung. Die Homepage kann ebenfalls dazu genutzt werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Die Patientenbefragung erfolgt kontinuierlich und seit 01/2023 über das Softwareunternehmen Netigate in digitaler Form. Der Zugriff ist mit Hilfe eines QR-Codes oder über die Homepage möglich.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Für einzelne Bereiche.