Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Das Qualitätsmanagement hat ein Lob- und Beschwerdemanagement eingeführt. Es erfolgt eine strukturierte Erfassung der Beschwerden sowie eine jährliche Auswertung zu Schwerpunktthemen und ergriffenen Maßnahmen. Die Dokumentation sämtlicher qualitätsrelevanter Prozesse erfolgt stiftungsweit im Dokumentenlenkungssystem RoXtra. Dieses ist für alle Mitarbeitenden über das Intranet verfügbar.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Ein verbindliches Konzept zum Umgang mit Beschwerden ist gemeinsam mit der Geschäftsführung und dem Qualitätsmanagement erarbeitet und umgesetzt. Beschwerden, Anregungen und Verbesserungshinweise werden in der Ortho-Klinik Dortmund sehr ernst genommen. Die Dokumentation des Prozesses erfolgt stiftungsweit im Dokumentenlenkungssystem RoXtra. Dieses ist für alle Mitarbeitenden über das Intranet verfügbar.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Umgang mit mündlichen Beschwerden ist im Prozess geregelt. Die Dokumentation sämtlicher qualitätsrelevanter Prozesse erfolgt stiftungsweit im Dokumentenlenkungssystem RoXtra. Dieses ist für alle Mitarbeitenden über das Intranet verfügbar.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist im Prozess geregelt. Die Dokumentation sämtlicher qualitätsrelevanter Prozesse erfolgt stiftungsweit im Dokumentenlenkungssystem RoXtra. Dieses ist für alle Mitarbeitenden über das Intranet verfügbar.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Die Dokumentation sämtlicher qualitätsrelevanter Prozesse erfolgt stiftungsweit im Dokumentenlenkungssystem RoXtra. Dieses ist für alle Mitarbeitenden über das Intranet verfügbar.

Ansprechpersonen

Frank Bessler

Medizinischer Geschäftsführer

Lothar-Gau Straße
58300 Wetter

Tel.: 02331 -476-2001
Mail: ed.vse@frelsseb

Marion Nöltker

Sekretariat der Geschäftsleitung

Lothar-Gau Straße
58300 Wetter

Tel.: 0231 -9430-214
Mail: ed.vse@MrektleoN

Jana Umland

QMB Geschäftsfeld Gesundheit

Lothar-Gau Straße
58300 Wetter

Tel.: 02331 -476-4637
Fax: 02331-476-2062
Mail: ed.vse@jdnalmu

Erläuterungen

Kommissarische Patientenfürsprecherin der Ortho-Klinik Dortmund ist Frau Marion Nöltker.


Fürsprechpersonen

Marion Nöltker

Patientenfürsprecherin (kommissarisch)

Lothar-Gau Straße
58300 Wetter

Tel.: 02331 -9430-212
Mail: ed.kinilk-ohtro@mrektleon

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Eine kontinuierliche Patientenzufriedenheitsbefragung mit einem wissenschaftlich gestützten Fragebogen, der eine vergleichende Darstellung der Ergebnisse über alle drei Krankenhäuser der Ev. Stiftung Volmarstein ermöglicht, wird durchgeführt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein