Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Zur Steigerung der Servicequalität durch zügiges Lösen von Kundenanliegen/ schnellstmögliche, individuelle und unkomplizierte Beschwerdebearbeitung, wurde ein strukturiertes Beschwerdemanagement etabliert.

Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Alle Patienten/ Angehörige haben die Möglichkeit sich mündlich zu äußern, was von einem Beschäftigten des Krankenhauses mit einem Formblatt verschriftlich zur weiteren Bearbeitung weitergereicht wird.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Patienten/ Angehörige können Anregungen, Hinweise, Lob schriftlich über ein standardisiertes Formular geben. Das Formular liegt in den Bereichen und bei der Rezeption aus bzw. wird auf der Homepage im Internet als Kontaktformular zur Nutzung zur Verfügung gestellt. In allen Bereichen/ Abteilungen liegen darüber hinaus Meinungskarten für eine Rückmeldung des Patienten bzw. von Angehörigen aus.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Bearbeitung und Rückmeldung zwischen 1 - 7 Tagen

Erläuterungen

Alle Beschwerden gehen an die Geschäftsführung und PDL; je nach Thematik wird die Beschwerde von der verantwortlichen leitenden Person bearbeitet


Ansprechpersonen

Hans-Martin Benad

Ärztlicher Direktor, Chefarzt Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin


18311 Ribnitz-Damgarten

Tel.: 03821 -700-679
Fax: 03821-700-690
Mail: ed.nekinilk-neddob@daneb.m.h

Christina Preußler

Pflegedienstleiterin


18311 Ribnitz-Damgarten

Tel.: 03821 -700-194
Fax: 03821-700-190
Mail: ed.nekinilk-neddob@ldp

Gunnar Bölke

Geschäftsführer


18311 Ribnitz-Damgarten

Tel.: 03821 -700-100
Fax: 03821-700-190
Mail: ed.nekinilk-neddob@fg

Erläuterungen

Sozialdienst


Fürsprechpersonen

Anna Bade

Mitarbeiterin Sozialdienst


18311 Ribnitz-Damgarten

Tel.: 03821 -700-491
Fax: 03821-700-231
Mail: ed.nekinilk-neddob@edab.a

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Meinungskarten in allen Abteilungen und Bereichen, Briefkästen bei der Rezeption und im Wartebereich NA, Intensivstation, Röntgen

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

- kontinuierliche schriftliche Patientenbefragungen mittels standardisierten Fragebogen im EPZ - krankenhausinterne kontinuierliche Befragung mittels Meinungskarten in allen Abteilungen und Bereichen, - kontinuierliche Patientenbefragung mittels standardisiertem Fragebogen auf allen Stationen

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

im Rahmen des EPZ