Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Im Qualitätsmanagementhandbuch wurde hierfür ein Prozess hinterlegt, der den genauen Ablauf definiert. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Rückmeldungen und Ereignisprotokolle können mit Namen oder anonymisiert in einem hierfür vorgesehenen Briefkasten eingeworfen werden. 1 x wöchentlich wird dieser geleert und gemeinsam in der QM-Sitzung besprochen. Falls gewünscht, werden Antwortschreiben an den Rückmelder geschickt. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: nein |
Die Rückmeldung an die Beschwerdeführer-/innen erfolgen seitens der QMB's zeitnah und auf direktem Weg. Eine Mitteilung über den Stand der Beschwerdebearbeitung und des Ergebnisses erfolgt auch in den Abteilungsbesprechungen. |
Assistentin der Kaufmännischen Direktorin
Christina Schwuchow
Tel.: 06221-9112-0
Fax: 06221-9112-990
Mail: moc.grebledieh-murtneznerein@ofni
Nephrologische Fachkrankenschwester
Margret Spreemann
Tel.: 06221-9112-0
Fax: 06221-9112-990
Mail: moc.grebledieh-murtneznerein@ofni
Stationsoberarzt
Christian Bischofs
Tel.: 06221-9112-0
Fax: 06221-9112-990
Mail: moc.grebledieh-murtneznerein@ofni
Nephrologische Fachkrankenschwester
Emily Leipold
Tel.: 06221-9112-0
Fax: 06221-9112-990
Mail: moc.grebledieh-murtneznerein@ofni
Assistentin der Kaufmännischen Direktorin
Christina Dörr
Tel.: 06221-9112-0
Fax: 06221-9112-990
Mail: moc.grebledieh-murtneznerein@ofni
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja |
Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja In regelmäßigen Abständen findet eine Patientenbefragung statt. Mittels Rückmeldebogen können Patienten oder deren Angehörige ihre Zufriedenheit anonym oder namentlich bewerten. Der Bogen wird von den QMB's ausgewertet und der Station zur Verfügung gestellt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein Einweiserbefragungen werden bei den jährlichen Einweisertreffen auf direktem Weg ausgetauscht. |