Besondere apparative Ausstattung

Ausstattung Erläuterung Notfall­verfügbarkeit 24h
Gerät zur Lungenersatztherapie /-unterstützung z.B. ECMO / ECLA Ja
Schnittbildverfahren mittels starker Magnetfelder und elektro-magnetischer Wechselfelder In Zusammenarbeit mit: MVZ Radiologie Vechta Ja
Hirnstrommessung Ja
Gerät zur Blutreinigung bei Nierenversagen (Dialyse) alle gängigen Dialyseverfahren inkl. Bauchfelldialyse Ja
Schichtbildverfahren im Querschnitt mittels Röntgenstrahlen In Zusammenarbeit mit: MVZ Radiologie Vechta Ja
Harnflussmessung In der Frauenklinik Ja
Maskenbeatmungsgerät mit dauerhaft positivem Beatmungsdruck Sowohl auf der Kinderstation als auch auf der Intensivstation für Früh- und Neugeborene Ja
Gerät zur Darstellung der linken Herzkammer und der Herzkranzgefäße Ja
Nuklearmedizinisches Verfahren zur Entdeckung bestimmter, zuvor markierter Gewebe, z.B. Lymphknoten zur Sentinel-Lymph-Node-Detektion in Zusammenarbeit mit: MVZ Radiologie Vechta Ja
Geräte für Früh- und Neugeborene (Brutkasten) Ja
Kapselendoskop für die Darmspiegelung Schluckbare Kamera zur Darstellung des Dünndarms Ja
Gerät zur Gewebezerstörung mittels Hochtemperaturtechnik Laser Ja
Gerät zur Gewebezerstörung mittels Hochtemperaturtechnik Ja
Röntgengerät für die weibliche Brustdrüse In Zusammenarbeit mit: MVZ Radiologie Vechta Ja
Schnittbildverfahren unter Nutzung eines Strahlenkörperchens Ja
Gerät zur Gefäßdarstellung In Zusammenarbeit mit: MVZ Radiologie Vechta Ja