Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Gabriele Schmiedichen

Leitung Stabsstelle Qualitätsmanagement

Buchholzer Straße 21
15755 Teupitz

Tel.: 033766 -66-114
Fax: 033766-62-241
Mail: moc.soipelksa@nehcideimhcs.g

Erläuterungen

Sprechzeiten: dienstags von 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr, donnerstags von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr, sowie nach Vereinbarung


Fürsprechpersonen

Monika Knuth

Patientenfürsprecherin

Buchholzer Straße 21
15755 Teupitz

Tel.: 033766 -66-136
Mail: moc.soipelksa@htunk.m

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Auf dem Krankenhausgelände befinden sich in den Eingangsbereichen der Häuser Meinungsboxen, in die die Patienten Beschwerden anonym einwerfen können. Zur Wahrung der Anonymität kann die Beschwerde auch in den Briefkasten der Patientenfürsprecherin/Seelsorgerin gesteckt werden. Es besteht auch die Möglichkeit, durch ein Kontaktformular im Internet Beschwerden zu übermitteln (www.asklepios.com/teupitz unter Patient und Service-Lob & Kritik)

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein