Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Die Zufriedenheit unserer Patienten und deren Angehörigen, aber auch die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und Kostenträger liegt uns am Herzen. Daher ist ein schriftliches Konzept zum Umgang mit Beschwerden längst gelebter Bestandteil unseres Qualitätsmanagementsystems.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Der richtige Umgang mit Beschwerden ist ein wichtiger Bestandteil eines Qualitätsmanagementsystems und in unserem Qualitätsmanagement-Handbuch schriftlich niedergelegt. Alle Mitarbeiter sind zum Prozess "Beschwerdemanagement" unterrichtet.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Unser Beschwerdemanagementsystem berücksichtigt sowohl mündlich als auch schriftlich geäußerte Beschwerden.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

s.o.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Alle Beschwerden in unserer Einrichtung werden schriftlich erfasst und zügig bearbeitet. Eine Rückmeldung an den Beschwerdeführer, soweit bekannt, erfolgt zeitnah innerhalb von 14 Tagen.

Erläuterungen

Ansprechpartner zum Beschwerdemanagement ist generell unsere Klinikleitung. Für medizinische und pflegerische Themen stehen Ihnen unsere Chefärztin und Pflegedienstleitung gern zur Verfügung.


Ansprechpersonen

Sabrina Muschter

Pflegedienstleitung

Tel.: 035208 -88-530
Fax: 035208-88-614
Mail: ed.grubedar-nekinilkhcaf@ofni

Katja Ückert

Geschäftsführerin

Tel.: 035208 -88-927
Mail: ed.neknilk-arucer@ofni

Claudia Fischer

Therapieleitung

Tel.: 035208 -88-641
Mail: ed.grubedar-nekinilkhcaf@rehcsif

Daniela Dießner-Koerner

Chefärztin

Tel.: 035208 -88-612
Fax: 035208-88-614
Mail: ed.grubedar-nekinilkhcaf@renreoK-rensseiD

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Anonyme Beschwerden können sowohl schriftlich als auch telefonisch geäußert werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Alle Patienten in unserer Einrichtung erhalten bei Aufnahme eine Patientenmappe, welche unter anderem auch einen Patientenfragebogen enthält. Dieser kann während oder bei Beendigung des Aufenthalts bei unseren Mitarbeitern der Rezeption oder auf Station abgegeben werden. Eine Auswertung der Fragebögen erfolgt kontinuierlich und die Ergebnisse werden regelmäßig in Team- und Leitungssitzungen besprochen.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein