Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Die Sammelboxen für schriftliche Rückmeldungen werden werktäglich geleert, die Rückmeldungen erfasst und an die entsprechenden Bearbeiter weitergegeben. Nicht anonym abgegebene Rückmeldungen werden, wenn der Meldende seine Telefonnummer angibt, innerhalb von 14 Tagen telefonisch beantwortet.

Ansprechpersonen

Georg Forster

Qualitätsmanagement, Beschwerdemanagement, betriebliches Risikomanagement

Krankenhausstr. 1
84453 Mühldorf a. Inn

Tel.: 08631 -613-2421
Fax: 08631-613-2109
Mail: ed.mukinilknni@edrewhcseb

Fürsprechpersonen

Roswitha Sobotka

Patientenfürsprecherin / Beschwerdemanagement

Krankenhausstr. 1
84453 Mühldorf a. Inn

Tel.: 08631 -613-2421
Fax: 08631-613-4609
Mail: ed.mukinilknni@eum.ofni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Es wird eine kontinuierliche Patientenbefragung (alle stationären Patienten) durchgeführt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Einweiserbefragungen finden im Rahmen von strukturierten Interviews durch leitende Ärzte der Kliniken statt.