Service & Ausstattung

Das Team der Ehrenamtlichen besucht Patienten, führt Gespräche, liest vor, macht kleine Besorgungen, spielt, musiziert und singt mit den Patienten, gestaltet den Gottesdienst mit und ist auch einfach mal nur da. (zeitweise ausgesetzt wegen Corona)

Die Seelsorge ist Ansprechpartner für alle Patienten, Angehörigen und Mitarbeiter. Sie ist jederzeit über Handy erreichbar und vertritt sich gegenseitig bei Urlaub und Krankheit. Bei Bedarf wird die eigene Gemeinde des Patienten verständigt bzw. Kontakt zu anderen Glaubensgemeinschaften hergestellt.

6 x Präsenzveranstaltung Medizinischer Mittwoch; Präsenzveranstaltung Messe Gesund und Munter, 4 x Telefonaktion: jeweils 2-3 Fachexperten beantworten Fragen zu spezifischen medizinischen Themen.

Vermittlung von Ansprechpartnern

Art der besonderen Ernährungsgewohnheit (z.B. vegane Küche, jüdische/muslimische/glutenfreie Ernährung): Kennzeichnung auf dem Speiseplan

Fernseher, WLAN, Tresor/Wertfach, Telefon, Aufenthaltsraum, Patientenlounge, Fußpflege, Wellness-Therapieangebote